Gurkensalat wie ihn Oma macht

 

Gurkensalat

Gurkensalat wie ihn Oma macht

Die Grossmutter von Tim Mälzer und meine machen ihn gleich gut 🙂
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Beilage, Salat, vegetarisch, Vorspeise
Land & Region raffiniert
Portionen 2

Zutaten
  

  • 2 Stk Salatgurken
  • 1 Bund Dill
  • 1 Stk Schalotte
  • 2 EL Sahne
  • etwas Pfeffer und Salz
  • etwas Zucker
  • 1 EL Essig Weissweinessig, guter

Anleitungen
 

  • Die beiden Gurken schälen und dann mit dem Gemüsehobel so dünn wie möglich schneiden. Ich habe es lieber mit dem Messer gemacht.
  • Jetzt geben wir die Gurkenscheiben in eine Schüssel und würzen mit Salz, Pfeffer und Zucker. Dann kneten wir das Ganze gut (vorsichtig, nicht zerdrücken) durch und stellen es zur Seite.
  • Jetzt nehmen wir den Dill und die Schalotte und schneiden beides ganz klein. (da ich keinen Dill im Beet hatte, nahm ich Petersilie und Schnittlauch).
  • Nun nehmen wir die Schüssel mit den Gurken und schütten das Gurkenwasser ab. Ihr werdet staunen, wie viel das ist.
  • Jetzt geben wir die Sahne, Schalotte und die Kräuter zu. Das ganze wird verrührt und noch etwas ziehen lassen. Dann nochmal kurz abschmecken und servieren.
Keyword Bio, Salat, Salatgurke, vegetarisch, Vorspeise
Tried this recipe?Let us know how it was!
Please follow and like us:

One thought on “Gurkensalat wie ihn Oma macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating