29.10.2013MarkSuppen

Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel

Aktualiert am 17. Mai 2019 von Ralf Hoesen

 

Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel

Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel

5 from 6 votes
Gericht Suppe
Küche raffiniert
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Die Petersilienwurzel säubern, schälen und in Scheiben schneiden. Die Schalotte fein würfeln und beides in der Butter leicht anbraten, nicht bräunen. Mit dem Wein und der Brühe ablöschen, den Knoblauch, fein gerieben oder zerdrückt, dazu geben und salzen. Ca. 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Dann die Sahne dazu geben.
  • Alles gut schaumig pürieren. Wenn nötig, nochmal nachwürzen. 2/3 der Suppe in die Suppenschalen geben. In den Rest die klein geschnittene Petersilie geben und nochmal kräftig pürieren. Die leicht grüne Suppe vorsichtig auf die weiße Suppe gießen und servieren. Ich habe dazu einen Spieß mit marinierten Garnelen und frisches, selbst gebackenes Weißbrot serviert.
  • Beim nächsten Mal werde ich versuchen, etwas Spinat bei dem grünen Süppchen mit zu pürieren, weil die Farbe dann doch intensiver wird und es nicht zu sehr nach Petersilie schmeckt.
Keyword Kalbsfond, Petersilienwurzel, Suppe, Weisswein
Tried this recipe?Let us know how it was!
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating





The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.